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Kaufmännische Büroorganisation (m/w/d)

Die Firma PP Immobilien GmbH verwaltet seit dem Jahr 1998 selbst erstellte hochwertige Eigentumswohnungen und Seniorenwohnanlagen. Im Laufe der Jahre haben wir aufgrund der steigenden Nachfrage unser Portfolio erweitert und auch eine Vielzahl an Fremdverwaltungen übernommen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jemand für die kaufmännische Büroorganisation.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Objektbetreuer in der Hausverwaltung
  • Kompetente und freundliche Betreuung unserer Kunden am Telefon
  • Allgemeine Assistenzaufgaben
  • Bearbeiten von Kundenanfragen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Sekretariat oder in der Hausverwaltung von Vorteil
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Strukturiertes Arbeiten, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Serviceorientierung zählen zu Ihren persönlichen Stärken.

Unser Angebot:

  • Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamevents
  • Kostenlose Getränke
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung
  • Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • Jobrad
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Attraktive Arbeitsumgebung


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

PP Immobilien GmbH
Gartenstraße 30
71691 Freiberg am Neckar

Immobilienkaufmann als WEG-Verwalter (w/m/d)

1995 als „Paulus Wohnbau & Immobilien GmbH“ von Frau Edith Paulus gegründet, übernimmt unser Unternehmen seit 1998 die Verwaltung für selbst erstellte hochwertige Eigentumswohnungen und Seniorenwohnanlagen. 2007 erfolgte die Umbenennung in „PP Immobilien GmbH“ parallel zur Neugründung der „Paulus Wohnbau GmbH“.
Ursprünglich haben wir ausschließlich Projekte aus eigener Bautätigkeit verwaltet, im Laufe der Jahre aufgrund der steigenden Nachfrage aber unser Portfolio erweitert. Entsprechend bieten wir auf Anfrage auch eine seriöse Fremdverwaltung an.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften
  • Vorbereitung, Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen inkl. Nachbereitung sowie Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Erteilung und Überwachung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Durchführung von Objektbegehungen
  • Gewährleistungsverfolgungen gegenüber Bauträgern
  • Organisation des Tagesgeschäfts der betreuten Wohnhäuser

Das bringen Sie mit:

  • Eine Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Empathie und Teamfähigkeit
  • Gute Computerkenntnisse

Wir bieten:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten
  • Ein junges Team mit engagierten Kollegen
  • Eine ausführliche Einarbeitung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Sozialleistungen
  • Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, gerne auch online unter heike.foith@ppimmobilien.com

PP Immobilien GmbH
Gartenstraße 30
71691 Freiberg am Neckar